Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
13. April 2021, 15:00 bis 18:00
Kostenlos

Projekt InBi: Gelingende Kommunikation in der pädagogischen Praxis (13.04./06.05./22.06.)

Kommunikation spielt in unserem Leben eine Schlüsselrolle. Alle Menschen sind verschieden und deswegen gehört es sowohl im privaten Bereich als auch in der pädagogischen Praxis dazu, sich immer wieder neu auf unterschiedliche Menschen und Meinungen einzustellen und einzulassen. Denn so unterschiedlich Menschen sind, so vielfältig ist auch ihre Kommunikation.

Doch wie können die Gespräche im Arbeitsalltag besonders ergiebig werden und gleichzeitig hilfreich für die Kinder sein? Diese Frage und lösungsorientierte Gesprächsstrategien sollen innerhalb des Workshops im Fokus stehen.Dieser Workshop setzt sich aus folgenden Modulen zusammen, die nur zusammen gebucht werden können:

Modul 1: Grundlagen der Kommunikation (13.04.21)

Modul 2: meine Gestaltungs-und Veränderungsmöglichkeiten entdecken und erleben (06.05.21)

Modul 3: Wertschätzende Kommunikation in der Praxis (22.06.21)

Alexandra Giese-Hanuschke ist Juristin, Mediatorin und Ausbilderin für Mediation (BM ©) und Expertin für Wertschätzende Kommunikation.

Für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung nutzen Sie bitte dieses Formblatt: Anmeldung InBi

Details

Datum:
13. April 2021
Zeit:
15:00 bis 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Projekt InBi
E-Mail
projekt.inbi@aboee.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online-VA über ecosero (browserbasiert)
Zur Werkzeugleiste springen