Über uns

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus unterschiedlichsten Berufen. Bei uns ergänzen sich erfahrene Praktiker*innen und jüngere Kolleg*innen, um gemeinsam im Team innovative Ansätze und Ideen zu entwickeln und auch umzusetzen. Uns eint eine wertebasierte Arbeitshaltung und folgende Gemeinsamkeiten:

Wir schätzen Vielfalt als Bereicherung. Wir sind ideenreich und fragen uns dabei, wie wir diese Ideen umsetzen können und nicht, was uns daran hindert. Dabei nutzen wir die unterschiedlichen Herangehensweisen und das vorhandene Know how unserer Kolleg*innen.

Unser übergeordnetes Ziel ist es, allen Menschen gleiche Chancen auf ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu ermöglichen, daher richten sich unsere Angebote speziell an Menschen, die in besonderer Weise vom Ausschluss aus der Gesellschaft und aus dem Arbeitsmarkt bedroht oder betroffen sind. Für uns ist hierbei die berufliche und soziale Integration dieser Menschen ein wichtiges Ziel. Gemeinsam mit unseren Partner*innen erarbeiten wir individuelle Ansätze zur Verbesserung der Chancen und Perspektiven.