Lade Veranstaltungen
15. November 2021, 15:00 bis 17:00
Kostenlos

Projekt InBi: Montagshäppchen: (Rechts-)Extreme Parolen kompetent kontern – Vorurteilen bestimmt entgegentreten

Helga Gundlach gibt in diesem Kurzworkshop Anregungen und Hilfen, wie man sich gegen (rechts-)extreme Parolen in der Öffentlichkeit und im Privatem kompetent wehren kann.

Wenn sich andere über gesellschaftliche Werte und Verhaltensregeln durch extreme Parolen –gleich welcher Couleur- in aggressiver Weise hinwegsetzen, kann uns das zunächst mundtot machen.

Dabei wollen wir es aber nicht bleiben lassen: In diesem Workshop werden wir als Kernthema uns der Frage widmen, wie eine daraus resultierende Schockstarre überwunden werden kann. Auch zeigen wir im zweiten Schritt einige weitere zielführende Handlungsoptionen auf.

Für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung nutzen Sie bitte dieses Formblatt: Anmeldung InBi

Details

Datum:
15. November
Zeit:
15:00 bis 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

online-VA über ecosero (browserbasiert)

Veranstalter

Projekt InBi
E-Mail:
projekt.inbi@aboee.de
Webseite:
https://www.aboee.de/inklusion/inbi/
Zur Werkzeugleiste springen