Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
18. Januar 2021, 15:00 bis 17:00

Projekt InBi – digitaler Workshop „Konflikte im pädagogischen Team lösen“, 2 Module, 18.01. und 27.01.2021

Dieser Workshop besteht aus zwei Modulen, die nur zusammen gebucht werden können.

 

Modul 1: Konflikte in der pädagogischen Arbeit: wie finde ich einen guten Umgang damit?

In diesem Modul geht es um darum das eigene Verständnis von Konflikten zu reflektieren und vertiefen. Was ist ein Konflikt? Wie gehe ich mit Konflikten um? Welche Funktion haben Konflikte? Wir widmen uns u.a. den im Alltag oft unterschwelligen, allseits bekannten, aber nie ausgesprochenen Konflikten und schauen, welche Möglichkeiten wir haben damit für uns selbst konstruktiv umzugehen und die Kraft der Konflikte zu nutzen.

Modul 2: Konstruktive Lösungsstrategien für Konflikte im Team entwickeln

Im zweiten Modul vertiefen wir unsere Auseinandersetzung zum Thema Konflikt und erarbeiten gemeinsam Schritte zur Lösung. Welche Strategien kenne ich? Wofür brauche ich evtl. weitere Ideen und Impulse? Wie können wir – auch präventiv- dafür sorgen, dass ein konstruktiver Umgang mit Konflikten möglich ist?

 

Für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung nutzen Sie bitte dieses Formblatt: Anmeldung und Datenschutzerklärung für InBi-nur persönlich 2021

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
15:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

online-VA über ecosero (browserbasiert)

Veranstalter

Projekt InBi
E-Mail:
projekt.inbi@aboee.de
Website:
https://www.aboee.de/inklusion/inbi/
Scroll Up
Zur Werkzeugleiste springen